Das Ziel eines guten Imagefilms ist es, ein möglichst positives Image Ihres Unternehmens zu schaffen und den Wiedererkennungswert einer Marke durch visuelle und akustische Erzählungen zu steigern.
Dabei sollten vor allem Produkte, Dienstleistungen, Geschichte, Werte und Mission Ihres Unternehmens im Vordergrund stehen.
Imagefilme eignen sich immer sehr gut für Marketing- und PR-Zwecke.
Folgende Punkte sind enorm wichtig für die Außendarstellung und die Produktion eines Imagefilms
(–> alles KANN nichts MUSS!):
INTERNATIONALE SPEDITION
Für das Unternehmen Dörrenhaus Internationale Spedition sollten wir einen dynamischen und prägnanten Imagefilm erstellen, bei dem weniger Informationen, als mehr die Bilder für sich sprechen.
TIERSCHUTZVEREIN FÜR GERETTETE NUZTIERE
In diesem Film wird der Verein „Federherz e.V.“ vorgestellt, bei dem es um die Rettung von Nutztieren aus ganz Deutschland und teils Europa geht. Hierbei stehen die Tiere und die Arbeit im Vordergrund.
PERSONAL BRAND
Tomic Kluzniak, ein Australier, polnischer Abstammung, sieht in seinen jungen Jahren auf YouTube Wingsuit Piloten, die sich von fast senkrechten Bergen in Norwegen, Italien und der Schweiz in die Tiefe stürzen und wie Superman durch die Lüfte fliegen – seitdem kann er an nichts Anderes mehr denken.
Er startet einen Skydiving Kurs in Australien und macht dort seine Lizenz, im Anschluss probiert er sich mit BASE-Jumping in Australien, aber außer mittelhohe Gebäude und Sendemasten gibt es in Australien nicht viel fürs BASE-Jumping. Irgendwann wandert er deswegen nach Polen aus, gibt seinen australischen Pass ab, zieht dann in die Schweiz und macht weitere Fortschritte mit Basejumping. Das ist seine Geschichte…
© 2021 Copyright impulsive:arts • Datenschutz • Impressum • Cookie-Richtlinie (EU) • Contact